4 beinige Freunde

Die Ponybande Mannheims

Die Ponybande Mannheims treffen wir wöchentlich auf dem schönen Brandshof im Langenfelder Stadtteil Berghausen.

Die Ponys gehören Frau Raphaela Kriegel, die den Brandshof als Junior Chefin managed und die Ponys stundenweise an Eltern und ihre Kinder vermietet (0177-9757880).


Ich selber habe mit ungefähr 8 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen das reiten angefangen, seit dem ist es meine große Leidenschaft.

Wenn ich bei meinen Pferden bin kann ich entspannen, Sorgen und den Alltagsstress vergessen. Nicht umsonst gibt es die Pferdetherapie.


Was bringt Pferdetherapie?

Eine Pferdetherapie kann das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken, Autonomie und Selbstkontrolle fördern, Kommunikationsfähigkeiten verbessern, Konzentration und Aufmerksamkeit erhöhen und Respekt gegenüber Tieren schaffen.